Meckenbeuren – Das Ravensburger Spieleland startet am Samstag, 28. März 2026, in die neue Saison. Der Freizeitpark am Bodensee öffnet mit mehr als 70 Attraktionen und Mitmachangeboten und richtet sich weiterhin vor allem an Familien mit Kindern.
Neu im Park ist ab dieser Saison das Maskottchen Mister FoX. Die Figur stammt aus dem Spiel „Scotland Yard Junior“ und ergänzt künftig die bestehende Maskottchenfamilie. Der Fuchs tritt mit rotem Fell und markanter Brille auf und soll spielerisch Wissen vermitteln sowie für Unterhaltung im Park sorgen.
Bereits im vergangenen Jahr wurde mit „Scotland Yard – die interaktive Fahrattraktion“ eine neue Anlage eröffnet. Besucher übernehmen dabei selbst die Rolle von Ermittlern, verfolgen Hinweise und treffen während der Fahrt Entscheidungen. Die Attraktion ist auf wiederholte Nutzung ausgelegt, da jede Fahrt unterschiedlich verläuft.
Auch das Veranstaltungsprogramm wird 2026 fortgeführt und erweitert. Vorgesehen ist unter anderem ein Traktortreffen mit historischen und modernen Fahrzeugen. Für Gäste des Feriendorfs ist zu Pfingsten eine Lichtershow geplant. Darüber hinaus stehen erneut Verkehrssicherheitstage auf dem Programm, bei denen Kinder grundlegende Regeln im Straßenverkehr kennenlernen. Den Abschluss der Saison bildet eine Halloween-Veranstaltung mit thematischer Gestaltung und familiengerechten Aktionen.
Mit dem neuen Maskottchen, bestehenden Attraktionen und zusätzlichen Veranstaltungen setzt das Ravensburger Spieleland auf ein breites Angebot für unterschiedliche Altersgruppen und wiederkehrende Besucher.